[<<Erster] [<zurück] [weiter>] [Letzter>>] 108 Artikel in dieser Kategorie

Nine Treasures - Awakening from Dukkha (DigiCD)Nine Treasures - Awakening from Dukkha (DigiCD)

12,00 EUR
(inkl. 19% MwSt.)
 
Artikeldatenblatt drucken
Lieferzeit: ca. 3-5 Tage ca. 3-5 Tage
Weiterempfehlen
Nine Treasures - Awakening from Dukkha (DigiCD)Nine Treasures - Awakening from Dukkha (DigiCD)
Fünf junge Musiker, die ursprünglich aus der abgelegenen Hulunbuir-Steppe der nordchinesischen Inneren Mongolei stammen, begannen Ende 2010 in Peking zusammen zu spielen. Ihr einzigartiger mongolischer Folk Metal erlangte mit Festivalauftritten im Herbst 2011 in Peking schnell öffentliche Aufmerksamkeit und legte den Grundstein für ihren Fortschritt. 2013 nahm Nine Treasures als chinesischer Sieger am WOA Metal Battle teil und gewann den zweiten Platz beim internationalen Finale des Wacken Open Air Metal Battles gegen andere Teilnehmer aus 28 anderen Ländern. Teil des Festivals zu sein war ein unvergessliches Erlebnis und die Dreharbeiten zu „Wacken 3D Der Film“ mit Regisseur Uli Gaulke erweiterten ihren Horizont und ermutigten sie, fest an sich selbst zu glauben. Nine Treasures starten ins Jahr 2021, bewaffnet mit einem neuen „Best Of“-Album mit dem Titel Awakening from Dukkha, das Songs ihrer drei Studio-LPs (Arvan Ald Guulin Honshoor 2012, Nine Treasures 2013 und Wisdom Eyes 2017) enthält. Es mag eine Feier der Vergangenheit sein, aber für Askhan und seine Bandkollegen ist diese jahrzehntelange Sammlung für Nine Treasures ebenso eine Wiedergeburt wie eine Anerkennung ihrer bisherigen Errungenschaften: ++++ „Wir haben alles neu aufgenommen und gemastert und jede Menge Details hinzugefügt, um diese Songs so großartig wie möglich zu machen. Unsere Fans verdienen es, uns von unserer besten Seite zu hören, weshalb wir so motiviert waren, dieses Album zu machen. Jetzt haben wir das geschafft, wir wollen Nine Treasures so lange wie möglich am Laufen halten, Musik machen, auf die wir stolz sind, und ein bisschen Positives verbreiten… und wieder um die Welt touren!“ ++++ Pressestimmen ++++ „Als eine der wenigen chinesischen Bands wagen sich die Mongolen-Folk-Metaller auf den Weg nach Europa mit dem ambitionierten Ziel, dort eine eigene Headlinertournee zu fahren. .... Musikalisch gesehen haben sie auf jeden Fall das Zeug, international bestehen zu können, und auch live lässt die fünfköpfige Mongolenhorde nichts anbrennen.“ (Rock Hard) ++++ “Manchmal finden wir eine Band vom anderen Ende der Welt, die uns echt umhaut. Grade jetzt heißt diese Band NINE TREASURES.” (Metal Hammer UK) ++++ „Die Gruppe NINE TREASURES um Frontmann Askhan aus der inneren Mongolei vereint Hardcoresound mit mongolischen Melodien und kehligem Steppengesang, eine ganz eigene chinesische Variante des Folk Metal“. (Spiegel Online) ++++ „... eine von Chinas heißesten Metalbands, NINE TREASURES, die bereits den größten Heavy Metal Wettbewerb des Landes gewonnen hat ...“ (WOMEX Promotor) ++++ „Alle Fans von The Hu, Korpiklaani und Finntroll können hier mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen und machen mit „Awakening From Dukkha“ alles richtig“ (TIPP in Legacy Magazin).
X Merkzettel