[<<Erster] [<zurück] [weiter>] [Letzter>>] 80 Artikel in dieser Kategorie

Fauns - Awaiting the Sun (SlimDigi)

12,90 EUR
(inkl. 19% MwSt.)
 
Artikeldatenblatt drucken
Lieferzeit: ca. 3-5 Tage ca. 3-5 Tage
Weiterempfehlen
Fauns - Awaiting the Sun (SlimDigi)
Ein Feld, ein See, ein Wald bei Sonnenaufgang, die Gischt auf dem Meer...
Natureindrücke standen schon immer im Mittelpunkt der Musik der Fauns. Die Texte erzählen von Menschen, die sich überwältigenden und mitunter auch bedrohlichen Naturgewalten gegenüber sehen und deren Erfahrungen sich oft in Form von Mythen und Träumen manifestieren, untermalt von einer Musik, die mal sanft und gedankenversunken, mal wild und energiegeladen ist.
Den ganz besonderen Klang der Fauns macht das Zusammenspiel von akustischen und elektrischen Instrumenten aus ~ zwölfsaitige Gitarre, Flöte und Viola harmonieren mit Synthesizer, Bass, Schlagzeug und verzerrten Gitarren.
Die Besetzung hat seit dem Erscheinen des Debut-Albums »LeafFall« vor drei Jahren einige Veränderungen erfahren. Von den Gründungsmitgliedern sind nur noch Jan, Nils und Falk Hartmann (Gitarren, Schlagzeug, Bass und Gesang) dabei, doch Sängerin und Flötistin Maja Langholz, Gitarrist Paul Lesný und Keyboarderin Mira Stübing sind auf »Awaiting the Sun« noch einmal zu hören, zusammen mit den neuen Bandmitgliedern Kirsten Middeke (Flöte, Viola, Gesang) und Jan Hecker-Stampehl (Keyboards), die bereits auf »LeafFall« als Gastmusiker mitgewirkt haben.
Sie alle haben »Awaiting the Sun« mit ihren ganz unterschiedlichen Ideen und Vorstellungen zusammen gestaltet - die Einflüsse entstammen so unterschiedlichen Genres wie Folk, Rock, Progressive Rock, Neo-Klassik und sogar Metal. Das Ergebnis ist ein Klangerlebnis der besonderen Art, das zum Verweilen und Zuhören einlädt.

X Merkzettel